Malachit - Entstehung, Eigenschaften, Merkmale und Wirkungen

Was ist Malachit?

Malachit ist ein häufig vorkommendes Mineral aus der Klasse der Carbonate und enthält Kupfermineral. Der Name des Steins ist von dem Altgriechischen Namen Malache abgeleitet.

Malachit hat eine charakteristische grüne Farbe. Die Farben der verschiedenen Typen reichen jedoch von hellgrün, über grün bis dunkelgrün. Der Grund dafür, dass Malachitstein solche schwankenden Farben und Konturen aufweist, ist auf das Element Kupfer in der Zusammensetzung des Steins zurückzuführen. In der Natur werden wir diesem Stein in Form eines Ovals begegnen. Dieser Stein ist auch mäßig und leicht zu schärfen und in Schmuck und Utensilien zu manipulieren.

Entstehung und Fundorte des Malachits

Malachit wird in den Oxidationszonen von Kupfervorkommen gebildet, häufig mit sekundären tierischen Mineralien wie Azurit, Cuprit ... Vor 3.800 Jahren wurde Malachit in den Great Orme-Minen in England umfangreich mit Werkzeugen aus Stein und Knochen abgebaut. Früher wurde dieser Stein auch häufig zur Herstellung von Dekorationssteinen und Edelsteinen verwendet.

Laut Statistik wurde im russischen Ural eine große Menge Malachitgestein abgebaut, und im russischen Ural wurden neue Anzeichen von Malachit-Sedimenten entdeckt. Es ist auch an vielen anderen Orten zu finden, beispielsweise in der Demokratischen Republik Kongo, Gabun, Sambia, Tsumeb, Namibia, Mexiko, den Hügeln, New South Wales, Lyon, Frankreich, dem Timna-Tal, Israel und im Südwesten der USA, vor allem in Arizona.

Foto: Malachit in Rohform. Quelle: mineralisland

Eigenschaften und besondere Merkmale

Malachit hat viele der folgenden Verwendungen:

  • Malachit hat eine sehr einzigartige Farbe und Textur, daher wird er für Schmuck und Dekoration verwendet.
  • Es hat sich gezeigt, dass dieser Stein sehr effektiv für die Gesundheit von Menschen ist, die Probleme mit dem Kreislaufsystem und der Durchblutung haben. Die Indianer haben Aufzeichnungen darüber, dass Malachitsteine ​​auf "verstopften" Bereichen des Körpers platziert wurden und so dem Besitzer helfen, diese Stauung zu entfernen, um den Kreislauf wieder zu normalisieren und den biologischen Weg zu öffnen. Damit der Besitzer immer gesund bleibt, muss er sich gut um das Herz-Kreislauf-System kümmern, um so das Risiko eines Schlaganfalls zu reduzieren.
  • Malachit ist auch ein Stein, der dem Besitzer Komfort bietet, aber auch Stress und Müdigkeit, ausgelöst durch den Arbeitsdruck, reduziert.
  • Malachit hilft dem Besitzer auch dabei, die Dinge klarer zu sehen, um guten Entscheidungen treffen zu können.
  • Durch den Malachit entwickelt der Besitzer dieses Steins eine selbstbewusste, höfliche und ruhige Art. Auf diese Weise werden wir sehen, dass sie immer ruhig bleiben und nicht hektisch werden. Deshalb ist es gut für Leute, die nervös sind.
  • Malachit ist auch gut zur Unterstützung bei der Behandlung von Erkrankungen der Gelenke oder Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse geeignet. Er wirkt sich positiv auf die Hypophyse und den Knochenkopf aus.
  • Nach Meinung amerikanischer Ärzte ist dieser Stein ein gutes antiradioaktives Material, daher eignet er sich für Menschen, die mit viel Strahlung oder viel mit Computern arbeiten.

Malachit Wirkung

  • Malachit wurde schon seit der Römerzeit im alten Ägypten verwendet und dort betrachtete man diesen Stein als Talisman. Die Ägypter glaubten, dass die positive Energie dieses Steins sie vor bösen Geistern und dunklen Mächten schützen kann, um sie gesund, friedlich und glücklich zu halten.
  • Dieser Stein kann alle schlechten Energien aufnehmen, so dass sich der Besitzer immer glücklich, wohl und bequem fühlt und den Auswirkungen der Umwelt widersteht.
  • Dieser Stein dämmt Emotionen ein und hilft seinem Besitzer sich glücklicher und freier zu fühlen, sodass sich der Besitzer immer vor anderen sicher fühlt. Infolgedessen werden auch die Beziehungen besser, was das Vermögen des Besitzers erhöht.
  • Es wird auch angenommen, dass Malachitstein sehr gut für Geschäftsleute ist, da er Vermögen anzieht, so dass der Eigentümer immer mit dem Handel und Verkauf zufrieden ist.
  • Er ist auch gut für Kunstinteressierte, da er ihnen mehr Kreativität schenkt.